Yacht-Segeln: Karibik - St. Martin und Guardeloupe
5.2. - 19.2.2010   

Home

                      

Impressum
   
   

Anreise über Sint Maarten / St. Martin

Karibik-Törn 5.2. - 19.2.2010

Start und Ziel St.Martin/ Sint Maarten.

Segelrevier, Inseln zwischen St. Martin und Guardeloupe:

z.B: Anguilla, St Barthelemy, Sint Eustadius, Saint Christopher, Nevis, Montserrat, Barbuda, Antigua

Beste Flugverbindung mit Air France via Paris, es gibt auch andere Flüge über die USA,die aber von der Flugzeit völlig unakzeptabel sind.

Kosten bei 8 Teilnehmern ca. 750,- für das Schiff, Versicherungen 50,-, Flugreise z.Z. 1100,- und die Bordkasse: hier sind noch mal ca. 400,- zu veranschlagen. Das kann auch weniger werden, je nach dem ob viel in Restaurants gegessen wird oder ob die Bordküche genutzt wird. (alles p.P.).

Es sind noch 4 Plätze frei.

Anmelden bis zum 17.9.2009: hier.

       

Programm

 

So könnte unser Törnablauf aussehen:

Wir fliegen mit Air France ab z.B. Berlin / Düsseldorf / Frankfurt via Paris nach Sint Maarten (niederländische Teil der Insel), wo wir die Yacht übernehmen.

Alle Teilnehmer sollten bereit und in der Lage sein, sowohl Nachtfahrten durchzuführen (es werden mindestens zwei erforderlich sein) als auch Nachtwachen zu übernehmen. D.h. jeder Mitsegler / jede Mitseglerin sollte sich bereit erklären, das Ruder zu bedienen.

Ob wir auch einen Abstecher zu den US-Virgins machen, können die Crew's noch zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Hierfür wäre, da die Anreise über See erfolgt, auf jeden Fall ein US-Visum erforderlich. Hierzu muss rechtzeitig vor Reisebeginn persönlich bei der US-Botschaft in Berlin oder Frankfurt vorgesprochen werden.

       
Teilnehmer

Zielgruppe sind sowohl Segel-Anfänger als auch  Fortgeschrittene. Und all jene, die einfach in einem Traumrevier segeln möchten.

Der Teilnehmerkreis sind wie immer beim KollegenSegeln alle Mitarbeiter unserer Firma und Mitarbeiter von mit uns juristisch verbundenen Firmen sowie enge Freunde und Familien der Mitarbeiter.

  
Quelle: www.welt-atlas.de  

       

Kosten

 

Kosten

Sobald der Skipper Euer Boot gebucht hat, könnt Ihr den Flug ggf. selbständig buchen. (Je früher Ihr den Flug buchen könnt, desto günstiger die Preise.)
Wer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte, kann dieses ebenfalls eigenständig tun.

Infos folgen.

 

 

   

     

Termine


Anmelden und Buchen

Anmeldung erfolgt ab sofort über den Link oben auf dieser Seite..

Es ist bislang noch kein Ende-Termin für die Anmeldung festgelegt. Da aber sowohl die Flugpreise als auch die  Charterkosten für die Schiffe mit Näherrücken des Reisetermin steigen, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.

Die Mitseglervereinbarung wird je Schiff Zug um Zug abgeschlossen.

Ein Termin für das Vortreffen wird allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig per Mail mitgeteilt.

       
Yachtcharter

Organisation

Eberhard

 

     

Rahmen-Bedingungen

Juristisches

Weder der Herausgeber & Betreiber dieser Internetseite noch die Organisatoren des KollegenSegelns sind Reiseveranstalter oder treten als solche auf. KollegenSegeln ist auch keine Veranstaltung unseres Arbeitgebers, d.h. es besteht keinerlei Versicherung durch oder ein Versicherungsanspruch an unseren Arbeitgeber. KollegenSegeln ist eine privat organisierte Veranstaltung im Kollegenkreis.

Jeder Skipper sollte eine Skipperhaftpflichtversicherung abschließen (kann auf die Crew umgelegt werden). Hier gibt es auch Angebote mit einer Kautionsreduktion.

       

Info-Dokumente

Lesestoff: Infos und Checklisten

- zur Reisevorbereitung (Segeln im allgemeinen,
  Landeskunde z.B. diverse Reiseführer, "Segeln in
  der Karibik 3" - Virgin Islands, ...)
- Checklisten: Links auf KollegenSegeln.de
- Ein- und Ausreise: Zur Einreise genügen ein noch
  mindestens sechs Monate gültiger Reisepass und
  ein Rückflugticket (die wollen wohl, dass man auch
  wirklich wieder verschwindet).
  Ein Visum ist (außer für die US-Virgins) nicht erforderlich.
  Bei Abreise wird eine Gebühr (Departure Tax) von
  20 US$ erhoben.

   

     

Links

Internet

Links zum Thema

Deutsche Website der BVI's
Engliche Website der BVI's
Allgemeine Informationen Segelrevier