Kollegen Segeln 2004
18.6. - 20.6.2004

 

Valken-Wochenende in Koudum, Friesland

 

 
     

Fotos auf CD gibt's von

Astrid

Ludwig

Melanie

Peter

Thorsten

 

 
     

Magenta statt grauer Himmel

Bei rheinischem Regenwetter machten sich auch in diesem Jahr wieder 2 Dutzend Telekom-Kollegen von beiden Rheinseiten auf, um gemeinsam im friesischen Koudum in See zu stechen. Dabei waren neben erfahrenen Segel-Profis auch eine Reihe von Schnupperseglern, die die Faszination des Segelsports einmal life erleben wollten.

Passten im vergangenen Jahr noch alle (zum Foto) auf ein Boot, so charterten wir in diesem Jahr 6 Valken, um die friesische Seenplatte trotz Fussball-Taumel der Holländer in Magenta zu tauchen.


 

 

 

 


 

Hohe Anforderungen an präzises Timing

Pünktlich zum In-See-Stechen riß in Friesland der Himmel auf und sechs Boote nahmen bei Windstärke 4 Kurs auf die eine oder andere Insel im Heeger Meer. Dank T-Mobile konnten alle hier gut Flagge zeigen.

Als erstes Etappenziel trafen sich alle in einem Seerestaurant mit Anleger bei niederländischen Spezialitäten: Frikandel spezial, Pommes Frites und lecker Kuchen. Wir waren so hungrig, das die Kellner schnell den Überblick über all unsere Wünsche verloren haben.

Gut gestärkt ging es dann wieder mit Präzision zurück: Fußball sollte auf dem Programm stehen – aber das 0:0 war dann ja doch nicht so interessant. Also war genügend Zeit leckere Salate und Grillsachen vorzubereiten. Unterstützt durch reichlich T-Com Marktforschung waren alle Grillsachen und Bier eingekauft. Beim Feuer entfachen konnten sich dann die wahren Männer beweisen.

Damit war der Abend jedoch noch nicht zu Ende. Auf die 6 Crews warte nun noch die schwierigste Aufgabe des Tages, Teil 1 der Spassregatta: Jede Crew hatte als Aufgabe unterwegs ein Gedicht rund ums Segeln und die Erlebnisse des Tages zu dichten und vorzutragen.

Derartig fasziniert vom neuen Hobby wollen einige Schnuppersegel im Winterhalbjahr die Segel-Theorie pauken um dann mit einem eigenen Segelschein für die neue Saison gerüstet zu sein. Hier organisiert das Kollegen Segeln die entsprechenden Kurse.